Misano World Circuit (IT)

Streckenlänge
4180 m
Streckenbreite
14 Meter
Kurven Anzahl
16 (10 rechts, 6 links)
Geräuschlimit
102 -105 dB
Alle Strecken

Racing in bella Italia

Die Rennstrecke von Misano wurde im Jahr 1969 geplant und ausschließlich privat betrieben. Im Jahr 1993 wurde die Strecke verlängert, außerdem wurde ein neues Boxengebäude gebaut.

Vom Herbst 2006 bis zum Frühjahr 2007 wurde die Strecke in eine superschöne, moderne, sehr technische Fahrer-Strecke mit unterschiedlichen Kurvenradien umgebaut. Die Auslaufzonen wurden erweitert und die Streckensicherheit erhöht, um den Anforderungen der MotoGP-Klasse gerecht zu werden.

Nach dem Tod des Motorradrennfahrers Marco Simoncelli 2011 in Sepang, der aus Cattolica in der unmittelbaren Nähe von Misano Adriatico stammte wurde der Kurs in Misano World Circuit Marco Simoncelli umbenannt.

Misano Adriatico – ca. 10 Minuten Fahrzeit von der Rennstrecke entfernt – ist ein beliebtes Urlaubsziel, das keine Wünsche offenlässt.

Unsere Termine

Es sind heuer keine Termine mehr auf dieser Strecke eingeplant.

Übersichtskarte

Bilder

Unsere Partner