Ringtraining

Fair und Miteinander - Die Schräglage-Familie

Schräglage steht für Motorsport - für fairen Motorsport - bei dem im Fahrerlager und auf der Strecke ein respektvoller Umgang herrscht. Es ist uns wichtig zu betonen, dass Egoismus, der andere Fahrer in Gefahr bringt, keinen Platz hat!

Schräglage ist mehr als nur ein Veranstalter. Wir sehen uns als große Familie und freuen uns auch auf jedes neue Gesicht und jedes Motorrad bei unseren Veranstaltungen. Das Miteinander steht im Fokus. Du kennst das Schräglage-Feeling noch nicht? Dann wird´s Zeit!

Motorradtraining - Fokus auf Ausbildung

Wir sind der Veranstalter, der den größten Fokus auf Ausbildung und Weiterentwicklung des eigenen Könnens legt. Für die grüne Gruppe - Fahrer mit keiner bis wenig Rennstreckenerfahrung - haben wir ein eigenes geschultes Instruktoren-Team. Die grüne Gruppe wird in mehrere Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe wird einem Instruktor zugewiesen. Der Instruktor gibt dabei sein Know-how und seine Erfahrung an seine Gruppe weiter.

Zusätzlich beinhaltet unser Ausbildungsprogramm noch ein Videostudium. Dabei werden die Fahrer gefilmt und im Anschluss wird anhand des Videos das eigene Fahrverhalten in puncto Haltung, Linienführung oder Bremspunkt verbessert. Die Infos aus dem Videostudium werden beim nächsten Turn umgesetzt und trainiert.

Für die erfahrenen Fahrer der gelben, roten und blauen Gruppen bieten wir zudem die Möglichkeit an, dass sie Turns mit Profirennfahrer buchen können. Wir vertrauen dabei auf unseren Partner Max Neukirchner mit seinem Team von Top Superbike.